Störung melden: (039932) 164 – 0
Unser Bereitschaftsdienst ist jeden Tag in der Woche, auch an Feiertagen, rund um die Uhr zu erreichen.
Was tun bei Gasgeruch?
Erdgas oder Biomethan riecht an sich nicht. Zu Ihrer Sicherheit wird es jedoch mit einem Duftstoff versehen, der an faulende Eier erinnert. Sollten Sie einmal diesen Geruch wahrnehmen, beachten Sie bitte unbedingt folgende Verhaltensregeln:
- Öffnen Sie Fenster und Türen und sorgen für Luftaustausch,
- Vermeiden Sie offenes Feuer: Rauchen Sie nicht und benutzen Sie keine Feuerzeuge, elektrische (Licht-)Schalter oder Netzstecker, Klingeln oder telefonieren Sie nicht,
- Wenn es Ihnen möglich ist, schließen Sie den Gas-Haupthahn,
- Warnen Sie Ihre Mitbewohner (klopfen, nicht klingeln!),
- Verlassen Sie schnell das Haus,
- Rufen Sie den Bereitschaftsdienst an – von einem Telefon außerhalb Ihres Hauses,
- Warten Sie auf die eintreffenden Kollegen.
Bitte kontaktieren Sie uns im Zweifel immer. Lieber kommen wir einmal umsonst, als einmal zu spät. Der Einsatz ist für Sie immer kostenfrei.
Weitere Störungsmeldungen
Kontaktieren Sie uns weiterhin bitte bei folgenden Problemen sofort:
- Stromausfall oder Spannungsschwankungen (sofern nicht zweifelsfrei durch die Kundenanlage selbst begründet),
- Leitungsbrüche oder Probleme im Trinkwassernetz,
- Überschwemmungen oder Probleme im Abwassernetz,
- Überschwemmungen oder Probleme im Regenwassernetz,
- Beschädigungen an öffentlichen Anlagen zur Stromverteilung (z. B. Trafostationen und Kabelverteilschränke),
- Beschädigungen an öffentlichen Anlagen zur Gasverteilung (z. B. Gasdruckregelstationen),
- Einbrüche auf Geländen oder in Einrichtungen der Stadtwerke.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!