Hinweis zur Strompreisanpassung

Da es im Zuge der aktuellen Strompreisanpassung bei unseren Kunden zu einigen Missverständnissen kam, möchten wir noch einmal Stellung nehmen.

 

Die Preisanpassung erfolgt an zwei Terminen:

1. Preisanpassung: Wegfall der EEG-Umlage

 Die vom Bund beschlossene Senkung der EEG-Umlage auf 0,00 € zum 01.07.2022 geben wir vollständig an unsere Kunden weiter. Demnach sinkt der Arbeitspreis Strom zum 01.07.2022 um 4,43 ct/kWh (brutto).

2. Preisanpassung: Erhöhung des Arbeitspreises

Aufgrund der aktuell schwierigen Marktlage sind wir gezwungen, den Strompreis für unsere Kunden zu erhöhen. Die Erhöhung wird zum 01.08.2022 wirksam. Ihr Arbeitspreis Strom erhöht sich um 3,56 ct/kWh (brutto).

Zusammenfassung

Zusammengefasst bedeutet dies, dass unsere Kunden für eine kWh Strom nach den Preisanpassungen 0,87 ct weniger zahlen müssen, als vor den beiden Preisanpassungen.